ein paar Erfahrungsberichte im Bereich Hypnosen/Coaching

Einige meiner Klienten haben mir nach ihren Erfahrungen mit der Hypnose oder einem Coaching ein kurzes Feedback gegeben, diese finden sie hier auf dieser Seite. Alle Namen sind bekannt.

Ich freue mich natürlich, wenn auch sie nach unserer Zusammenarbeit ein kurzes Feedback abgeben. An alle Klienten, die sich bisher gemeldet haben ein ganz großes Danke schön, ihr könnt stolz auf euch sein, ich bin es in jedem Fall.

***

Brigitte K. ich bin seit den 26.08.2010 durch die Hypnose bei dir Nichtraucher, manchmal kommt der Gedanke. Oh ich hab ja noch keine geraucht und im nächsten Moment, kommt die Erkenntnis, ach Mensch ich rauche doch gar nicht mehr. Toll. 

***

Olga G. im Februar 2012 habe ich bei Frau Klopsteg die Rauchentwöhnung mit Hypnose gebucht, nach der Sitzung war das Verlangen nach einer Zigarette sofort weg. Am selben Tag bin ich mit meinen Mann im Auto nach Berlin gefahren, er hat neben mir geraucht und es hat mich nicht gestört. Ich kann mich zu Rauchern stellen ohne das es mich stört, nur wenn sie mich direkt anpusten, bekomme ich ein Ekelgefühl im Mund.

  • als ich vom Kinder- und Jugendcoaching bei Frau Klopsteg erfuhr, habe ich dieses für meinen Sohn (6) gebucht. Er hatte große Probleme beim Lesen und weigerte sich ständig zu Hause vorzulesen, die Klassenlehrerin teilte mir zum Halbjahr im Elterngespräch mit, das er deutlich zurück lag. (Kinder- & Jugendcoaching Feb. 2012) Zum Schuljahresende erklärte mir seine Klassenlehrerin, das mein Sohn deutliche Fortschritte gemacht hat, er kann jetzt auch fremde Texte fließend lesen. Seine schulischen Leistungen sind allgemein gestiegen, er hat jetzt richtig Spaß am Lernen. Zu Hause hatte er Angst alleine in die erste Etage zu gehen, wenn niemand ihn begleitete gab es ständig Tränen. Nachts kam er regelmäßig ins elterliche Schlafzimmer. Wieso er Angst hatte, konnte er nicht sagen. Im Coaching stellte sich heraus, das er im Schlaf immer den Fernseher des älteren Bruders(16) hörte, mit dem er in einem Zimmer wohnte. Nachdem wir jetzt das Elternschlafzimmer zum Kinderzimmer umgebaut haben und dort der Kleinen und unsere Tochter zusammen wohnen, ist das Problem weg. Keine nächtlichen Besuche mehr bei uns, er geht alleine nach oben und spielt auch alleine in seinem Zimmer, er ist jetzt auch deutlich ausgeglichener. 
  • Mein ältester Sohn(16) ist sehr gut in der Schule, sein Hobby Karate ist eine richtige Leidenschaft von ihm, bei Turnieren hatte er immer Angst zu versagen, sobald der Tag eines Turniers gekommen war, konnte er sich nicht mehr konzentrieren und hatte Angst zu versagen. (Erwachsenencoaching kombiniert mit einer Sporthypnose Juni 2012) Über das Coaching bei Frau Klopsteg wurde seine Angst vor den Wettkämpfen aufgelöst, mit der Sporthypnose wurde an seiner Konzentration im Wettkampf gezielt gearbeitet. Den ersten Wettkampf nach dem Coaching und der Hypnose hat mein Sohn in der erwachsenen Klasse Leichtgewicht gewonnen, er war völlig entspannt und super konzentriert, die Prüfungen der 10 Klasse hat er mit Bravour gemeistert, er ist jetzt auf dem Gymnasium, er hatte während den Prüfungen den Konzentrationsanker aus der Sporthypnose genutzt.
  • Nachdem das Coaching bei meinen Söhnen so toll funktioniert hat, habe ich auch für meine Tochter ein Coaching gebucht. (Sep.2012) Sie hatte in Mathe Probleme, sie war sehr langsam, Aufgaben die sie zu Hause richtig rechnen konnte, waren im Unterricht ständig falsch. Sie ist sehr gut in ihrer Klasse integriert und hat viele Freunde. Im Coaching stellte sich heraus, dass meine Tochter in der ersten Klasse eine unschöne Erfahrung gesammelt hat. Alle Kinder haben sich im Klassenraum hingestellt, die Lehrerin hat Mathe-Aufgaben gestellt und wer die Antwort als erstes wusste, durfte die Aufgabe lösen und sich hinsetzen, meine Tochter war die letzte und konnte die für sie gestellte Aufgabe nicht richtig lösen. Alle Kinder in der Klasse haben sie ausgelacht. Meine Tochter konnte sich erst durch das Coaching an diese Situation wieder erinnern. Nachdem Frau Klopsteg diese Blockade aufgelöst hat ist meine Tochter deutlich besser in Mathe geworden, sie ist zwar immer noch langsam, aber im Unterricht macht sie deutlich weniger Fehler. Positiver Nebeneffekt, meine Tochter liebt auf ein Mal Bücher, zum Geburtstag hat sie sich zum ersten mal ein Buch gewünscht, wenn wir einkaufen gehen, schaut sie nun öfter nach Bücher. Ich bin so stolz auf meine Kleine.
  • Ich habe schon viele Diäten gemacht, als ich vom visuellen Magenband hörte, war ich erst einmal skeptisch, zwar hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit der Arbeit von Frau Klopsteg gesammelt, aber abnehmen nur mit einen vorgestellten Magenband, konnte ich mir gar nicht vorstellen. Da ich aber immer unzufriedener mit meiner Figur geworden bin, habe ich mich auch auf diese Hypnose eingelassen. Schon kurze Zeit nach der Hypnosesitzung hatte ich immer wenn ich gegessen habe, ein leichtes Drückgefühl im Oberbauch. Es war eine ziemlich große Umstellung für mich, früher habe ich öfter richtige Fressattacken, diese sind jetzt ganz weg. Ich esse deutlich weniger und viel bewusster, sobald sich bei mir das Sättigungsgefühl einstellt, bekomme ich keinen Bissen mehr runter. Ich habe mittlerweile 8 kg abgenommen und fühle mich richtig wohl. (Gewichtsreduktion März 2013)

***

Ewald R. ich hätte nie geglaubt, dass es wirklich klappt. Ich bin jetzt seit Mai 2012 Nichtraucher, danke.

***

Vanessa E. ich habe mich immer wohlgefühlt, obwohl ich 20 kg mehr auf den Rippen hatte, natürlich habe ich viele Diäten ausprobiert, aber geholfen hat keine. Also habe ich mich mit den Jahren einfach damit abgefunden, dass ich dick bin. Als ich die Werbeanzeige von Frau Klopsteg gelesen hatte, war ich sehr skeptisch, was man so alles im Fernsehen sieht und glauben, naja für mich war Hypnose immer so ein esoterischer Mist, nachdem mein Mann mich für eine andere schlanke Frau verlassen hatte wollte ich´s ihm zeigen, also habe ich ein kostenloses Beratungsgespräch bei Frau Klopsteg genutzt, sie hat viele Vorurteile bei mir abgebaut, alle Fragen beantwortet. Am Anfang war ich nach der Hypnose sehr enttäuscht, weil ich nur sehr, sehr langsam abgenommen habe, ich habe oft daran gezweifelt mittlerweile habe ich etwas über 10 kg abgenommen, man muss nicht an Hypnose glauben, man muss sich nur darauf einlassen und Geduld haben. Frau Klopsteg hatte mir vor der Hypnose ja gesagt, die Kilo sind nicht über Nacht gekommen, sie verschwinden also auch nicht über Nacht. (Gewichtsreduktion Mai 2012/Feedback erhalten Dez. 2012)

***

Ivonne S. Nichtraucher seit Juli 2012, ich habe nach der Hypnose 2 kg zugenommen, die waren aber nach 3 Monaten wieder verschwunden, das gesparte Geld habe ich in einen tollen Urlaub investiert. 

***

Constanze A. nachdem mein Mann vor 5 Jahren plötzlich verstorben war, viel ich in ein tiefes Loch. Ich habe sehr lange gebraucht um mit der neuen Situation klar zu kommen. Über das Internet bin ich auf diese Seite gekommen, beim stöbern habe die Hypnose Treffen auf der Brücke gefunden. Nach einen kostenfreien Beratungsgespräch, habe ich die Hypnosesitzung gekauft. Ich konnte in der Sitzung meinen verstorbenen Mann auf einer Brücke treffen und ihn alles sagen, was mir zu Lebzeiten verwehr geblieben ist und mich richtig von ihm Verabschieden. Ich weiß, dass ich in der Hypnose nicht meinen Mann getroffen habe, aber dieses Zwiegespräch mit "Ihm" hat mir sehr geholfen. Ich habe meinen Frieden gefunden und kann jetzt wieder voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Herzlichen Dank für dieses Geschenk.

***

Ilka S. durch das Coaching bin ich jetzt viel selbstbewusster geworden und kann nun auch frei über meine Gefühle sprechen, durch die erlernten Techniken kann ich jetzt auch viel an mir selbst arbeiten. (Erwachsenencoaching Aug.2012)

***

Dennis L. bevor wir das Coaching bei Steffi Klopsteg gebucht hatten, gab´s viele Probleme mit unseren Sohn (15) in der Schule und zu Hause, mittlerweile fällt er nicht mehr im Unterricht auf, er arbeitet wieder mit und seine Noten haben sich etwas verbessert. Zu Hause läuft es auch schon besser. Schade das wir nicht schon viel früher diese Möglichkeit hatten, vielleicht wäre uns und unseren Sohn vieles erspart geblieben. (Kinder- & Jugendcoaching Aug.-Sep. 2012)

***

Olivia M. jetzt weiß ich endlich, wo meine Fressattacken herkommen und wie ich dagegen angehen kann. (Erwachsenencoaching Sep. 2012)

  • nach den Coaching habe ich noch eine Gewichtsreduktion mit Hypnose bei Steffi mitgemacht, 1 Kleidergröße weniger nach 2 Monaten. Ich esse jetzt deutlich weniger und habe wieder ein deutliches Sättigungsgefühl. (Gewichtsreduktion Nov. 2012)

***

Doreen E. ich hätte nie geglaubt, das ich wirklich so leicht abnehmen kann und das nach nur einer Sitzung. (Gewichtsreduktion Nov. 2012)

  • nachdem die Gewichtsreduktionshypnose so toll funktioniert hat, habe ich noch eine "Sport macht Spaß-Hypnose" in Anspruch genommen, jetzt nehme ich nicht nur ab, sondern bin auch sportlich viel aktiver, danke.
***
E.B. nachdem ich in den letzten 2 Jahren 10 kg zugenommen hatte und alte "System" nicht mehr den gewünschten Effekt einbrachte, habe ich mir von Frau Klopsteg das visuelle Magenband setzen lassen. Nach 1,5 Wochen habe ich schon 1,6 kg abgenommen ein kleiner Erfolg. (Gwichtsreduktion März 2013)
  • nach 5 Wochen sind jetzt schon 5,1 kg runter, ich bin richtig schnell satt und trotzdem zufrieden. Ich halte sie auch weiterhin auf dem Laufen. Freue mich