Was ist Kundalini-Reiki

Kundalini verkörpert die in uns ruhende Energie, die uns mit der Energie des Universums verbindet. Diese Energie ist bei den meisten Menschen blockiert, weil wir durch unser Leben und Denken, unsere Verletzungen und Traumen den Kontakt zu unser Mitte verloren haben. Versinnbildlicht wird Kundalini als in uns schlummerdes Schlangenfeuer. Nur sehr wenige Menschen sind in der Lage, Kundalini in ihrem Leben zu erwecken und zur grenzenlosen Harmonie und Erleuchtung zu gelangen. Kundalini-Reiki ist ein Weg, unseren inneren Energiekreislauf wieder zum Leben zu erwecken, Blockaden aufzulösen und durch den freien Fluss der Energie in unserem Körper mehr Glück und Zufriedenheit zu erlangen. Wir sind damit auch in der Lage, anderen unsere Energie zur Heilung zur Verfügung zu stellen. Kundalini-Reiki reinigt die gesamte Energielinie im Körper vom Wurzel- bis zum Kronenchakra, so dass die Energie wieder frei fließen kann.

Wie funktioniert Kundalini-Reiki

Hier ist eine Analogie, die Dir helfen wird zu verstehen, wie das funktioniert: Wenn Du einen Eimer Wasser (das Wasser symbolisiert die Energie) Auf einen Weg voller Schlaglöcher schüttest, was passiert? Das Wasser sammelt sich in den Schlaglöchern. Du brauchst nicht zu jedes Loch einzeln hingehen und sie nacheinander zu füllen, das Wasser füllt sie aus eigenem Antrieb. So funktioniert Energie. Bring die Energie in Fluss und sie wird sich dort aus eigenem Antrieb sammeln, wo sie gebraucht wird.

Wie wird Kundalini-Reiki angewendet?

Es gibt 2 Möglichkeiten, die Direktbehandlung über Handauflegen. Hierbei wird die Energie über die Schultern des Kunden übertragen. Oder per Fernheilung, Reiki kann über Zeit und Raum hinweg, durch eine energetische Verbindung gegeben werden. Und wie ich Anfangs schon erwähnte, ist dies eines der Dinge, die für unseren Verstand schwer zu begreifen sind. Fernreiki kann ich Dir daher auch geben, wenn Du dich an einem anderen Ort befinden.

Welche Reiki-Anwendung kann ich erhalten?

Die Diamant-Heilung, hierbei wird per Handauflegen, über die Schultern des Kunden, Energie zugeführt. Der Vorgang dauert etwa 3-5 Minuten. Es wird die gesamte Energielinie im Körper vom Wurzel- bis zum Kronenchakra gereinigt, so dass die Energie wieder frei fließen kann. Fernheilung - Diamant-Heilung, hierbei wird der betreffenden Person über Fernreiki, Energie zugeführt. Der Vorgang dauert etwa 3-5 Minuten.

Der aufgestiegene Meister Kuthumi

Der aufgestiegene Meister Kuthumi und seine Energie kräftigt die Wurzeln mit denen wir mit unserer Mutter Erde verbunden sind. Die Erde versorgt uns gemeinsam mit der Sonne mit Energie und Kraft. Völker in denen die Natur nie ihre Bedeutung und ihren Platz verloren hat wissen das, und nutzen diesen Umstand mit jedem neuen Tag. Die Energie von Meister Kuthumi lehrt uns, diese Verbindung wieder richtig für uns zu nutzen, und erneuert unser Wissen um die Kraft der Erdenmutter. Mit diesem Wissen kommen wir wieder in Einklang mit unserem Körper und empfangen, mit beiden Beinen auf dem Boden, bewusst die Erdenkraft.
Meister Kuthumi lehrt uns auch Geduld und realistische Wahrnehmung. Wie oft verzweifeln wir wenn nicht gleich alles so läuft wie wir es wollen. Dabei vergessen wir das neues oft Zeit braucht. Das Erlernen von Fähigkeiten und Wissen ist ein Prozess, dieser fordert von unserem Körper den Bau neuer Bahnen und Vernetzungen. Gemeinsam mit Meister Kuthumi werden wir diesen Prozess ohne Hast und Missmut durchleben.
Der aufgestiegene Meister Kuthumi vertieft das Verständnis für die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Körper, Aura und Umgebung. Alles was ist, Wirkt auf uns. Auch hier soll wieder besonders die Natur erwähnt sein. Ob Baum, Strauch, Wasser oder Stein, alle haben uns etwas zu sagen und zu geben. Kuthumi lässt uns das feinstoffliche hinter diesen oft so grob wirkenden Strukturen verstärkt spüren. Wir gewinnen dadurch eine weitere Energiequelle für unser Leben.

Aufgestiegene Meister: Inkarnationen von Kuthumi

Von einigen der aufgestiegenen Meister sind ihre Inkarnationen auf Erden bekannt. Einer dieser aufgestiegenen Meister ist Kuthumi. Die Informationen zu den Inkarnationen stammen aus dem Buch „Die Gegenwart der Meister“ v. Jeanne Ruland.

Der Adept Kuthumi, auch als Koot Hoomi, K.H. oder Koot hoomi Lal Singh bekannt, lebte in seiner letzten Inkarnation in Punjabi, Kashmir. Er war Brahmane, Eingeweihter des höchsten Grades, und kam Mitte des 19. Jh. auch nach Europa: 1850 besuchte er die Oxford-Universität, 1854 veröffentlichte er das Dubliner Universitätsmagazin "Der Traum der Raben" und verbrachte anschließend einige Zeit in Dresden, Würzburg, Nürnberg und an der Universität in Leipzig.
Kuthumis Auftrag war, die innere Bedeutung des östlichen Buddhismus der westlichen Welt zugänglich zu machen. Nach dem für ihn gescheiterten Versuch kehrte er zurück in seine Heimat. Von dort aus reiste er nach Tibet, Shigatse. Zurückgezogen in einem tibetischen Kloster unterrichtete er seine Schüler in der westlichen Welt über Lehrbriefe. Einige dieser Briefe sind im Britischen Museum, London, ausgestellt.
Kuthumi offenbarte sich 1874 Helene P. Blavatsky und wurde einer der Meister der Adyar-TG (Theosophische Gesellschaft). Er diktierte A. P. Sinnet "Briefe über die okkulte Welt" und "Esoterischer Buddhismus". Laut Alice Bailey ist er (war er - Anm.d.Autors) der Chohan (Weltenlenker) der zweiten goldgelben Strahlung. Er wird beschrieben als Meister der Weisheit aller Zeiten, geduldig und sanftmütig. Kuthumi war inkarniert als:

* Thutmoses III (1503 - 1450 v. Chr.), Prophet der Pharaonen, der Amen Ra (Sonnengott) diente
* Pythagoras (582 - 498 v. Chr.), großer Philosoph Griechenlands und Vater der Mathematik
* Balthazar, einer der eingeweihten Könige, die zur Geburt Christi kamen
* Heiliger Franz von Assisi (1182 - 1226), Italien
* Sha Jahan (1592 - 1666), ließ 1631 das Taj Mahal in Agra erbauen
* Kut Humi Lal Singh

Meister Kuthumi und die Kraft der Erzengel
Die aufgestiegenen Meister sind als Helfer der Erzengel bekannt. Viele von ihnen unterstützen diese durch ihre Charakteristika, und erfüllen mit ihnen ihren Auftrag uns auf unserem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen. Dass eine Kooperation dieser Lichtwesen kein muss ist, zeigt der aufgestiegene Meister Kuthumi, er steht mit keinem der Erzengel in Verbund.

Kuthumi hat die Meisterschaft der Erde 1889 erlangt, indem er sein Wesen in absolute Übereinstimmung mit dem universellen Sein brachte. Er gehört der Weissen Bruderschaft an. Er dient jetzt der Menschheit als Weltenlehrer (nicht mehr als Lenker des zweiten Strahls - Anm.d.Autors). Er offenbart sich den Menschen, die ihn rufen, und übermittelt Botschaften des Lichts über geübte Channelmedien auf der ganzen Welt.
Die ihm zugeordnete Farbe ist Gold.

Anwendungsgebiete

  • erkennen und lösen von Lebensthemen
  • lösen von Blockaden im grob- und feinstofflichen Körper
  • aktivieren und harmonisieren von Chakren
  • Ausgleich des Lebensenergiehaushalt
  • löschen belastender Emotionen aus der Aura
  • löschen belastender Informationen aus den Körperzellen


Anwendungsmöglichkeiten

  • Energetisierung von Wasser
  • Lichtwesen Essenzen Herstellung
  • Chakrenarbeit
  • Begleiter und Energiespender
  • Harmonisierung von Räumen