Reinkanationstherapie                  

  • Wie haben Sie die Reinkarnation erlebt?
  • Gibt es ein Leben vor der Geburt?
  • Gibt es ein Leben nach dem Tod?


Alle Energiemuster und Erfahrungen des Menschen sind auf der feinstofflichen Ebene gespeichert. Unsere Lernaufgabe besteht darin, zu erkennen, welche "Programme" in unserem Unterbewusstsein ablaufen. Erst das Erkennen und Erleben unserer Glaubensmuster gibt uns die Möglichkeit der Auflösung und Freigabe.

Rückführungen (Reinkarnationstherapie) sind eine Möglichkeit, etwas über sich selbst zu erkennen. Das Unbewusste weiß genau, was für uns gut ist oder nicht. Wir bedienen uns der inneren Weisheit des Behandelten. Die Reihenfolge entspricht nicht immer jener, die wir auch wollen. Wir können jedoch sicher sein, das zu bekommen und zu tun, was für uns richtig ist.

Wird uns eine Lebenssituation zur Klärung angeboten, können wir den Zeitpunkt, die Personen, welche darin vorkommen, sowie die damit verbundenen Emotionen klären. Waren Hass, Zorn, Wut, Ärger, Trauer, Betroffenheit, Schuldgefühle usw. mit im Spiel? Oft erlebt der Rückgeführte sowohl die Emotion als auch körperliche Reaktion, wie Wärme, Kälte, Druck und Berührung wieder.

Sie erleben alles mit und können sich danach an alles erinnern

Die Rückführung arbeitet mit Hypnose in einer leichten Trance. Die Bilder aus früheren Leben werden in einem Zustand zwischen Wach sein und leichte Trance erlebt und wahrgenommen. Alte Gefühle von Schmerz und Verletzung können erkannt und, z.B. während einem Energietag, aufgelöst werden.

Diese sanfte Form der Rückführung dient dazu, die Zusammenhänge zwischen Erfahrungen in einem vergangenen Leben und heutigen Glaubens- und Verhaltensmuster zu erkennen. Das Heilen und Loslassen dieser alten Gefühle bilden einen wesentlichen Bestandteil der bewussten Rückführung, damit die Entscheidungen und Blockaden von früher nicht mehr in das heutige Leben eingreifen können.

Ebenso ist es möglich, durch diese Form der Rückführung auch Träume oder Erlebnisse der Jetzt-Zeit wieder zu durchleben und die damit verbundenen Gefühle freizulassen.

Sich rückführen heißt, sich zu erinnern und die Bilder anzuschauen, die in uns verdrängt ans Licht wollen. Es sind die Bilder der Seele, die uns eine Botschaft vermitteln, damit wir Befreiung und Wachstum erfahren können.

hierzu ein interessanter Artikel von Dr. Baldur R. Ebertin, Diplom-Psychologe


Die Rückführung incl. 30 Minuten Vorgespräch dauert ca. 120 Minuten.


Reinkarnationstherapie

Viele Menschen sind davon überzeugt, immer wieder geboren zu werden, also zahlreiche Leben zu haben. Einige haben es sogar plausibel nachgewiesen – auch wenn der letzte Beweis wohl niemals erbracht werden kann. Aber darum geht es hier nicht. Reinkarnationstherapie wirkt auch dann, wenn der Klient nicht an die Wiedergeburt der Seele glaubt. Hier geht es nicht um Glaubensfragen, sondern einzig und allein um eigene Erfahrung und darum, die immer gleichen Muster der Seele auf der vergrößerten Projektionsfläche vergangener Inkarnationen zu erkennen. So können die in den Schatten des Unbewussten abgestürzten Seelenanteile im Licht des Bewusstseins wiedergeboren und wiederaufgenommen werden. Nur dadurch kann ganzheitliche Heilung im Hier und Jetzt geschehen. Die Suche nach den im Schattenreich verlorenen Seelenanteilen, die immer unter neuen Masken auftreten, kann zu einer faszinierenden und zugleich heilsamen Erfahrung auf dem Weg zur Selbsterkenntnis werden. Eine Sitzung Reinkarnationstherapie besteht meist aus einer Doppelstunde. Vor- und Nachgespräch geben den Rahmen für die eigentliche Rückführung, die der Therapeut über Trance, intensiven Atem oder eine andere Entspannungstechnik einleitet. Dann beginnt ein Dialog mit dem Klienten, wobei dieser seine inneren Bilder ausspricht. Innere Bilder werden oft als Phantasien abgetan, bekommen aber schnell eine Eigendynamik, die den Klienten in seine Gefühle eintauchen lässt – und jetzt wird es verbindlich! Astrologie ist ein Kompass in den Seelenlandschaften. Ziel jeder Therapie kann nur umfassenderes Bewusstsein über sich selbst sein. Dieses neue Selbstbewusstsein schließt transformierte Schatteninhalte mit ein, macht so Symptome überflüssig und den Klienten glücklicher und heiler. Jemanden \"frühere Leben\" anschauen zu lassen, ist jedoch noch keine Therapie. Erst die Begabung und Erfahrung des Therapeuten, dem Klienten die Essenz seiner Seelenbilder auf sensible und liebevolle Weise ins Bewusstsein zu bringen, birgt die Chance zur Heilung. Verfasst und autorisiert von: Mathias Wendel Heilpraktiker, Autor, Dipl.-Physiker und Reinkarnationstherapeut

Quelle: http://www.therapeuten.de


Der Ablauf:
  • Entspannungseinleitung
  • Vertiefung
  • auf Wunsch eine Blockadenlösung
  • Rückführung mittels Fahrstuhl- oder Kinomethode
  • Ausleitung
Der Fahrstuhl
Emotional und körperlich mitten drin, bei dieser Methode erlebt der Klient die Rückführung live.

Das Kino
Bei dieser Methode sieht der Klient, die Ereignisse wie in einem Film.

Empfehlung:
nicht jeder ist in der Lage auf Anhieb virtuelle Bilder wahr zunehmen, ob eine Rückführung glückt oder nicht liegt ganz am Klienten. Es empfielt sich vor einer richtigen Rückführung das Museeum der Erinnerungen zu besuchen, auch dies ist eine Hypnosesitzung und dauert etwa 1 Stunde. Hierbei kann der Klient herausfinden, wie sein Unterbewußtsein arbeitet,

  • sieht man bewegte Bilder?
  • oder sieht man Standbilder änlich wie Fotos?
  • sieht man schwarz/weiß oder in Farbe?
  • kann man hören?
  • kann man fühlen?
Das Museeum der Erinnerungen 1-2 Räume dauern etwa 1 Stunde

Im Museeum der Erinnerungen werden verschieden Räume aufgesucht.
z.Bsp.
  • Der Raum der Tiere
      • hier kann man auf Tiere aus seiner Vergangenheit treffen, oder Tiere zu denen man eine Beziehung hat
  • Der Raum der Personen
      • hier kann man auf fremde oder bekannte Personen aus seinem Leben treffen
  • Der Raum der Spielzeuge oder Kleidungen
      • hier findet man öfter längs vergessene Spielzeuge, Kleidungsstücke oder Gegenstände aus der Vergangenheit, die alte Erinnerungen wecken.
  • usw.
Im Museeum der Erinnerungen bewegt man sich hauptsächlich in der Vergangenheit des hiesigen Lebens, es dient dazu sein Unterbewußtsein zu trainieren und auf eine Rückführung vor zubereiten. Es werden max. 1 - 2 Räume besucht, die Sitzung ist auf 1 Stunde begrenzt.
Der Klient kann vor Sitzungsbeginn aus verschiedenen Räumen wählen.